bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen® mbH & Cie. KG

Geschäftsführung

F.C.B. FinanzCenter Verwaltungsgesellschaft mbH

Die F.C.B. FinanzCenter Verwaltungsgesellschaft mbH, vertreten durch den Geschäftsführer und Inhaber Jan Höntzsch, hat die Verwaltung der bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG mit Gründung übernommen.

Prokuristen

Jan Höntzsch

Jan HöntzschProkurist und bAV-Mediator

Herr Höntzsch absolvierte in den Jahren 2000 bis 2003 eine duale Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) in einem öffentlichen Institut mit einem gleichzeitigen Fernstudium beim Studienamt in Bonn.

Im Jahr 2003 gründete er ein selbstständiges Maklerbüro mit Schwerpunkt Anlagen – Versicherungen – Finanzierungen für Privatkunden.

Seine Ausbildung komplettierte er 2006 durch den erfolgreichen Abschluss des Fortbildungsstudiums zum Fachberater für Finanzdienstleistung (IHK) an der IHK Dresden.

Herr Höntzsch übernahm die geschäftsführenden Tätigkeiten der Firma FinanzCenter Bayern im Jahr 2007; respektive 2009 nach der Umfirmierung zur F.C.B. FinanzCenter Bayern® GmbH & Cie. KG.

Im Juli 2013 absolvierte er das Studium zum Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Hochschule Koblenz und setzte damit einen neuen Schwerpunkt in der Unternehmensausrichtung der F.C.B. FinanzCenter Bayern® GmbH & Cie. KG auf kapitalgedeckte, betriebliche Altersversorgung.

Um Geschäftskunden umfassend beraten zu können, schloss er zusätzlich ein Spezialisierungsseminar zum zertifizierten bAV-Unternehmensberater im Oktober 2014 ab.

Im Dezember 2014 übernahm Herr Höntzsch zusätzlich den Vorstandsposten für die Gruppenunterstützungskasse Deutscher Unternehmen e.V., kurz GUK DU e.V.

Im Januar 2015 folgte ein Management Buyout der F.C.B. FinanzCenter Bayern® GmbH & Cie. KG, aus dem die branchenspezifische bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen® mbH & Cie. KG entstanden ist. Herr Höntzsch übernahm die Aufgaben eines Prokuristen und bAV-Mediators und führt das Unternehmen in der Eigenschaft als Geschäftsführer durch die verwaltende Gesellschaft.

Zum 02. Juli 2015 wurde Herr Höntzsch gemäß § 40 Abs. 3 Berufsbildungsgesetz zur ehrenamtlichen Mitwirkung in den Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nürnberg für Mittelfranken berufen.

Im Dezember 2015 absolvierte Herr Höntzsch erfolgreich den Sachkundelehrgang des Weiterbildungsstudiums zum Rentenberater bei der ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

 

Franziska Höntzsch

Prokuristin - Bereich Marketing & Vertriebsunterstützung

Frau Höntzsch absolvierte in den Jahren 2000 bis 2002 eine Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK) bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft in Nürnberg. Im Jahr 2007 komplettierte sie ihre Ausbildung durch den erfolgreichen Abschluss eines Betriebswirtschaftsstudiums zur Diplom-Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik an der Fachhochschule Nürnberg.

Frau Höntzsch erwarb sich durch ihre studienbegleitende Werkstudententätigkeit fundierte Kenntnisse in zahlreichen Marketingprozessen sowie im Organisations- und Projektmanagement.

Seit dem Jahr 2007 ist sie als Prokuristin für die marketing- und vertriebstechnische sowie personalpolitische Ausrichtung für die F.C.B. FinanzCenter Bayern® GmbH & Cie. KG zuständig.

Eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe bei der Firma bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG folgte im Januar 2015. Frau Höntzsch übernahm die Funktion einer Prokuristin mit dem Themenschwerpunkt Marketing und Vertriebsunterstützung.

 

Carsten Negele

Prokurist und bAV-Mediator

Herr Negele absolvierte im Jahr 1994 seinen Abschluss zum Handelsfachwirt (IHK) und  war in den Folgejahren bis zur Selbstständigkeit in mehreren leitenden Positionen u. a. für den europäischen Marktführer für Elektroeinzelhandel in der europäischen Expansion tätig.

Herr Negele erwarb durch seine Tätigkeit im Projektmanagement weitere profunde Kenntnisse in verbundenen Themengebieten, so zum Beispiel im Bereich Finanz- und Unternehmensplanung bzw. -führung. Darauf aufbauend führte er ein Fortbildungsstudium zum Finanzfachwirt (FH) durch und schloss dieses 2008 erfolgreich ab.

Den Unternehmen verbunden, setzte er sein neu gewonnenes Knowhow für die Beratung privater, überwiegend jedoch unternehmerischer Kunden ein. Seit 2013 liegt der Fokus ausschließlich auf der Unternehmensberatung. Mit dem Ansatz einer noch professionelleren Geschäftskundenberatung schloss Herr Negele die Zertifizierung zum bAV-Unternehmensberater im Oktober 2014 ab.

Im Januar 2015 nahm er die Tätigkeit als Prokurist der Firma bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG auf.

 

 

 

Stefan Bode

Prokurist und bAV-Mediator

Herr Bode absolvierte im Jahr 2008 sein Studium zum Finanzfachwirt (FH). Bereits im Vorfeld und während des Studiums legte Herr Bode die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich ab.

Folglich führte Herr Bode die Tätigkeit als freier Anlageberater aus. Dabei kam er mit verschiedenen Geschäftsführern und Unternehmern in Kontakt.

Um die Fragen der Unternehmen fachgerecht beantworten und diese zukünftig unterstützen zu können, schloss er die Zertifizierung zum bAV-Unternehmensberater im Oktober 2014 ab.

Zusammen mit weiteren bAV-Mediatoren nahm er die Tätigkeit als Prokurist der Firma bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG im Januar 2015 auf.