bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen® mbH & Cie. KG

Referenzen

Natürlich können Sie auch unsere Leistungen und die Leistungen unserer Berater beurteilen und schriftlich an uns senden.
Bitte nutzen Sie hierfür nachfolgenden Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. 

Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender der Händlerbund Management AG über Herrn Jan Höntzsch, bAV Mediator der bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG

"Sehr geehrter Herr Höntzsch

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung bei der Etablierung und Korrektur des betrieblichen Versorgungswerkes unserer Unternehmensgruppe.

Bei der Umsetzung hat uns besonders gut gefallen, dass Sie stets

- unsere Fragen einfach und umfassend für jedermann verständlich erläuterten,

- Fragen unserer juristischen Partner zu deren Zufriedenheit erklären konnten,

- eine sehr hohe Termintreue und eine schnelle Rückmeldungszeit an den Tag legten,

- sich die Zeit nahmen, um die intensiven Fragen unseres Steuerberater zu beantworten,

- der Tätigkeit eines Mediators Rechnung trugen und die involvierten Kompetenzträger (Steuer- Rechtsberater und Aktuar) managen.

Wir sind überaus positiv von der zufriedenen Reaktion unserer Mitarbeiter überrascht. Wir erhielten das Feedback, dass neben der angenehmen, druckfreien Gesprächsatmosphäre auch das Betriebsrenten-Sparbuch für alle nachvollziehbar ist.

Zuvor wurde die betriebliche Altersversorgung als zu komplex, unverständlich und oftmals nicht greifbar wahrgenommen. Dies lag unter anderem an den umfangreichen Versicherungsbedingungen und den unrealistischen und unverbindlichen Hochrechnungen.

Es freut uns, dass das Konzept "Das Betriebsrenten-Sparbuch: Effizienz. Liquide. Sicher." nicht nur vieles verspricht, sondern die Versprechungen in die Tat umgesetzt werden. Dies liefert unserem Unternehmen einen echten Mehrwert und aus unserer Sicht einen Konkurrenzvorsprung.

Gerne empfehlen wir Sie an unsere Geschäftspartner wärmstens weiter.

Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und erfolgreiche Zukunft mit Ihnen als bAV-Mediator an unserer Seite.

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas Arlt

Vorstandsvorsitzender"

 

Eva Maria Schmidt, Arbeitnehmerin über Herrn Jan Höntzsch, bAV Mediator der bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG

"Anlass der Beratung war eine Analyse meiner bisherigen Altersvorsorge. Basierend auf dem Ergebnis dieser Analyse folgten dann verschiedene Beratungsgespräche inkl. einer Empfehlung, in welcher Reihenfolge ich welche Themen "angehen" kann und wie. Schritt 1 ist abgeschlossen und umgesetzt, es folgen noch Schritt 2 und 3. Auch da werde ich gern wieder mit Jan Höntzsch zusammenarbeiten.

Besonders gut gefallen hat mir: Die ausgezeichnete und umfassende Fachkompetenz. Im Vordergrund stand und steht, dass ich als Nutzer das Thema inklusive der Zusammenhänge verstehe. Das hat mich in die Lage versetzt, eine gute und tragfähige Entscheidung zu treffen.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Ich war während der ganzen Zeit sehr zufrieden und bin es nach wie vor. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich keine Verbesserungswünsche oder Kritikpunkte."

Eva Maria Schmidt, Arbeitnehmerin, 

André Gommlich der Firma Pochert GmbH & Co. KG über Herrn Jan Höntzsch, bAV Mediator der bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG

"Wir wurden bei der Einrichtung einer betrieblichen Altersvorsorgelösung durch Herrn Höntzsch betreut. Seine fachliche und kommunikative Kompetenz war dabei ausgezeichnet. Das hat mir gut gefallen:
Besonders wichtig war für uns dabei, das alle Vorschläge und Lösungen sich an der aktuellen Gesetzeslage ausrichten."

André Gommlich, Unternehmer aus Freital, 

Herbert Haberl über Herrn Jan Höntzsch und Herrn Carsten Negele, bAV-Mediatoren der bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG

"Die Referenten der bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen haben es verstanden, die verschiedenen Sichtweisen von Steuerberatern, Rechtsanwälten, Versicherer, Rentenbezieher, Arbeitgeber, etc. auf das komplexe Thema der betrieblichen Altersversorgung (bAV) bzw. betrieblicher Versorgungslösungen (bVL) sowie dazugehörige Versicherungswirtschaft für Laien und Profis zu erklären, moderieren und integrieren."

Herbert Haberl, Unternehmer aus Berlin

David Wolny, Arbeitnehmer über Herrn Jan Höntzsch, bAV Mediator der bVL Gesellschaft für betriebliche Versorgungslösungen mbH & Cie. KG

"Es ging um eine Beratung für die Altersvorsorgen. Herr Höntzsch, hat sich alle Zeit dieser Welt genommen um alle offenen Fragen abschließend zu klären. 

Besonders gut gefallen hat mir: kann man nicht erklären, muss man erleben"

David Wolny, Arbeitnehmer,